Silvester-MLK

27.12.18 15:00 - 03.01.19 14:00 | Ausbildung | Vechta
BDKJ-Jugendhof, Moorkamp 21, 49377 Vechta

Mit neuen Modulbausteinen direkt ins neue Jahr starten. Erste Bausteine sammeln oder das vorhandene Kontingent erweitern. Wenn du Lust hast, Silvester mal anders zu erleben, dann melde dich für den Silvester-MLK vom 27. Dezember 2018 bis 03. Januar 2019 an.

Die Grundlage für den Modulkurs (MLK) stellt das Gesamtverbandliche Ausbildungskonzept der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg dar. In Anlehnung an den ersten Teil der Ausbildung der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter ist der Modulkurs eine besondere Form der Modulausbildung und vermittelt alle Pflicht-Bausteine und zusätzlich die Wahl-Bausteine „3a- Pfadfinderische Grundlagen: Geschichte und Hintergründe“ und „2d- Mädchen und Jungen, Geschlechtsbewusste Gruppenarbeit“. Nicht enthalten ist der Pflicht-Baustein „3.b Erste Hilfe“.

Ein Angebot des DPSG Diözesanverbands Münster.

icon_link Mehr Infos und Anmeldung auf www.dpsg-muenster.de