Wölflinge starten durch – neue Aktion in Planung

21.07.2019 - 14:08

Bei den Wölflingen ist auf Bezirksebene einiges passiert in der letzten Zeit. So haben die Planungen für das Bezirkslager viele Energien freigesetzt und dem Arbeitskreis neue motivierte Leute beschert. Auch konnte eine Person gefunden werden, die bereit ist neben Henning das Referentinnenamt auszufüllen. Und so wird nun bereits höchst ambitioniert an einer neuen Wö-Aktion geplant. Aber lest selbst, was der Wö-AK zu sagen hat:

Das Stufenprogramm beim Bezirkslager war ein voller Erfolg - es war wirklich WÖndervoll. Gemeinsam mit ErdmäNNchen und Wölfi konnte das ausgegebene Ziel des Stufentags erreicht und sämtliche Tiere der Kontinente gerettet werden. Dies ging nur durch eine super Crew: knapp 350 der fleißigsten und zuverlässigsten Helfer*innen haben uns unterstützt und die Welt und den Sinn von Nachhaltigkeit spielerisch entdeckt.

Ihr gab die Stufenkonferenz das Votum: Nadja Hasselmann aus GeldernNach dem Bezirkslager soll es natürlich auch mit viel Programm und Inhalt weiter gehen. Auf einer außerordentlichen Stufenkonferenz wurde Nadja Hasselmann (Stamm Geldern) einstimmig als Wö-Referentin votiert. Dieses Votum haben wir schnell an den Bezirksvorstand weitergegeben, so dass wir auf eine baldige Berufung als Referentin hoffen.

Und so starten wir in der Wölflingsstufe hoffentlich demnächst wieder mit einem Referent*innen-Team durch: Gemeinsam haben wir uns auf die orangene Fahne geschrieben pfadfinderische Grundsätze sowie inhaltliche Arbeit weiter voran zu bringen und diese für alle Wös in Niederrhein-Nord erlebbar machen. Dazu werden wir für das erste Halbjahr 2020 eine Tagesaktion für Wölflinge im Bezirk und im Diözesanverband organisieren. Inhaltlich werden wir uns mit der Jahresaktion 2020 auseinandersetzen, die sich mit dem Thema „Müll“ beschäftigen wird. Was da auf euch zu kommt, den genauen Termin und vieles mehr, werdet ihr wohl allerspätestens im November von uns erfahren.

Wir sind total motiviert und freuen uns auf eine richtig gute Aktion. Und um uns richtig vorzubereiten, wird es vielleicht schon einen kleinen Auftakt dazu auf dem Werkstatttreffen im Oktober geben. Was das genau sein wird, werdet ihr und euer Stamm spätestens auf dem WT selbst erfahren. Wir versprechen: Es wird großartig!

Wir hoffen euch hiermit einen kleinen Einblick gegeben haben zu können, was gerade im Wölflings-Arbeitskreis eures Bezirks so läuft und noch laufen wird. Bei Fragen, Anregungen, Kritik und Sonstigem kontaktiert uns gerne, z.B. per E-Mail.

Gut Pfad & einen WÖndervollen Sommer!
Nadja & Henning