Aktuelles

Jugger-Turnier als neues Event der Roverstufe

Verschiedene Disziplinen hat der Arbeitskreis der Roverstufe in den vergangenen Jahren bereits in Umsetzung gebracht. Ob Seifenkistenrennen, Bubble-Soccer, Bier-Olympiade oder Bobbycar-Parcour - immer ging es neben der Herausforderung und dem Teamgeist vor allem um den Spaß und das Vernetzen der Rover*innen am Niederrhein. So auch mit der neusten Idee: dem Jugger-Turnier „Auf die Fresse“.

Bunte Lichter für Demokratie - Gegen die Drachen unserer Zeit

Wir halten es weiterhin für notwendig für unsere demokratischen Grundwerte auf die Straße zu gehen. Deswegen rufen wir dazu auf, euch am Sonntag, den 3. März gemeinsam mit vielen anderen dem bunten Lichterzug für Demokratie in Geldern anzuschließen. Beginn ist um 18 Uhr auf dem Gelderner Marktplatz, von wo aus sich der Zug über die vier Wälle in Bewegung setzen wird.

Bezirksleitung steckt Ziele für das neue Jahr

Ein Wochenende, das es in sich hatte, liegt hinter der Bezirksleitung. Denn bei unserer Klausurtagung haben wir uns mit vielen Themen beschäftigt und neben anstehenden Terminen auch den Status Quo aller Arbeitskreise und der BL-Mitglieder beleuchtet. Auch die Ziele für das kommende Jahr haben wir abgesteckt und uns gleichzeitig euren Wünschen und Vorschlägen gewidmet.

Nachruf für Udo „Doc“ Oerding

Mit großer Bestürzung erhielten wir am vergangenen Wochenende die Nachricht, dass ein Urgestein der Pfadfinderei am Niederrhein für immer von uns geggangen ist. Dr. Udo Oerding, Gründer des DPSG-Stammes in Geldern-Kapellen hat nach schwerer Krankeit losgelassen und ist friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Damit geht ein guter Freund, der lange die pfadfinderiache Arbeit am Niederrhein durch seine Einzigartigkeit geprägt hat.

Ausbildungstag 2024 - Neuer Arbeitskreis bietet viefältige Workshops

Nach längerer Pause lädt der AK Ausbildung euch herzlich zum Ausbildungstag 2024. Neben Bausteinen aus der Woodbadge-Ausbildung wird es weitere spannende Workshops geben. In der Vorbereitung hat der neu zusammengesetzte Arbeitskreis bewusst darauf geschaut neben Klassikern der Gruppenleitende-Ausbildung die Bandbreite um weitere Themen zu erweitern.

Alle Artikel ansehen

Termine

30.05.24 - 09.06.24 | Bezirk | Irland
Irland-Leitenden-Lager

21.06.24 - 23.06.24 | Pfadfinder | Ascheberg
Grüne Welle - Pfadi-Diözesanlager

22.06.24 | Aus den Stämmen | Goch
Stammesjubiläum 20 Jahre Stamm Goch

29.06.24 | Diözese | Haltern
Sommerfest

31.08.24 | Wölflinge | Alpen
Oranger Nachmittag

Logo_Friedenslicht_am_Niederrhein

Bezirksjubiläum 2023

#DABEISEIN – 50 Jahre ein GewiNN

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten aus deinem Lieblings-Bezirk!

icon_link  Alle Infos hier!

Bezirk NN zum Teilen