jungpfadfinder

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10-13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst.

Die Juffistufe ist in der BL durch Gina Heimsoth und Alexander Hupperich vertreten. Sie bilden zusammen mit weiteren Mitgliedern einen AK. Auch dieser Arbeitskreis organisiert jedes Jahr Aktionen für die blaue Stufe bei uns im Bezirk.

Aktionstag in Xanten: Juffis gehen mit Asterix und Siegfried auf Schatzsuche

Xanten gilt nicht nur als die Herkunftsort des Nibelungen-Helden Siegfried, sondern war auch wichtige Stadt des römischen Reichs entlang der Befestigungslinie durch Germanien. Dass auch Asterix und seine Freund*innen hier mal zu Gast waren, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Dies ändert sich allerdings mit der nächsten Aktion des Jungpfadfinder-Arbeitskreises, die alle Juffis in wichtiger Mission genau hierhin führt.

BlauSchnack: Austausch und Lagerfeuer für Juffi-Leiter*innen

Schon wieder geht fast ein Jahr vorbei, ohne dass die Leiter*innen der blauen Stufe sich in Präsenz sehen konnten. Das möchte unser Jungpfadfinder-Arbeitskreis nun gerne ändern. Deshalb lädt er alle Juffi-Leiter*innen herzlich zu einem gemütlichen Beisammensitzen und netten Austausch mit Bierchen am Lagerfeuer ein.

Digitale Aktion für Jungpfadfinder*innen – Es geht um mehr als bloß um die Wurst

Geht euch auch die aktuelle Situation auf die Leberwurst und ihr wisst nichts mit euch anzufangen?! Dann jetzt aufgepasst, der Juffi-AK hat ein kleines Würstchen für euch vorbereitet. Es wird Zeit eure Gehirnzellen wieder zu grillen und Spaß zu haben. Macht mit bei unserer digitalen Juffi-Aktion „SchNNitzeljagd? Datt is mir doch Wuast!“. Selbstverständlich auch für alle geeignet, die keine Tierprodukte mögen.

Alle Artikel ansehen

26.10.13 - 28.10.13 | Bezirk | Geldern
TEST

05.01.18 | Wölflinge | Ferschweiler