Große Bezirks-Delegation bei Leuchtfeuer

02.05.2018 - 19:10

Eine 70-köpfige Delegation aus dem Bezirk Niederrhein-Nord verbrachte das Wochenende vor und bis zum Maifeiertag im Bundeszentrum der DPSG in Westernohe. Der Grund? Die Bundesleitung hatte zu "Leuchtfeuer - Löschen unmöglich", einem Lager für Leiterinnen und Leiter in den Westerwald eingeladen und ca. 3.500 Teilnehmende waren dem Ruf gefolgt. Dort konnten sie unvergessliche Stunden verbringen, alte Bekannte wieder treffen und neue Freundschaften schließen.

Gemeinsam mit allen Leiterinnen und Leitern wurde ein grandioses Lager veranstaltet. Leuchtfeuer war der Ort, an dem man sich austauschen konnte und in abwechslungsreichen Vorträgen, spannendem Bühnenprogramm und lehrreichen Workshops viel erleben konnte. Ziel dabei war vor allem die Leiter*innen für ihr Engagement im Stamm zu stärken. Und natürlich wurde gefeiert. Mit viel Action und Party wollte der Bundesverband gleichzeitig so auch seinen ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen für ihren Einsatz in der DPSG danken.