Zwei ist Eins zu wenig! Die Bezirksleitung sucht Verstärkung

30.05.2024 - 20:46

Für das Amt der Kuratin oder des Kuraten sucht unser schöner Bezirk eine interessierte Person. Du solltest Freude daran haben, dich mit dem Thema Spiritualität zu beschäftigen und den Wunsch, deine Ideen mit anderen zu teilen. Dein Zugang zu Spiritualität kann so vielfältig sein, wie es auch alle Mitglieder des Bezirks sind.

Bist du vielleicht:

Wegbegleiter*in, Vermittler*in, Impulsgeber*in, Brückenbauer*in, Beobachter*in …?

Als dritte Person im Bezirksvorstand wirst du neben Teilen der Vorstandsarbeit auch eine Ansprechperson für Vertreter*innen von Kirche und kirchliche Gremien sein. Auch die Organisation von spirituellen Angeboten wie Impulsen auf Bezirksveranstaltungen darfst du in deinem Sinne (weiter)entwickeln.

Du kennst die aktuelle Bezirksleitung gar nicht? Du weißt nicht, wie ehemalige Kuratinnen und Kuraten das Amt ausgefüllt haben? Kein Problem! Neben einer Einarbeitungsphase in zukünftige Aufgaben und dem Kennenlernen der Bezirksleitung wirst du immer eine gewisse Freiheit in der Art und Weise der Gestaltung des Amtes haben.

Du hast den Wunsch Britta und Sarah zu unterstützen und dich persönlich fortzubilden und weiterzuentwickeln? Klasse, dann melde dich (gerne auch unverbindlich für einen Austausch) unter wahlausschuss@dpsgbezirknn.de oder direkt bei einem Mitglied des Wahlausschusses.

Mitglieder des Wahlausschusses sind:

• Britta Hofmann (Bezirksvorsitzende)
  • Sarah Frings (Bezirksvorsitzende)
  • Lena Balzen (StaVo Sonsbeck)
  • Sebastian Kiwitt (Kurat Xanten)
  • Martin Deckers (Bezirksleitung)
  • Franziska Schwoerer (Bezirksleitung)