Pfadistufe veranstaltet Wochenendlager

15.08.2018 - 18:01

Nach zwei Jahren Pause gibt es vom Arbeitskreis Pfadfinderstufe wieder ein Lager für die grüne Stufe. Nach dem Erfolg von "Mr. & Mrs. Green" 2016 möchte der AK nun daran anknüpfen und lädt daher alle Pfadis am letzten Septemberwochenende nach Kalkar ein. Zum Programm möchte das Vorbereitungsteam noch nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Eine Teilnahme wird sich definitiv lohnen!

Bereits seit gut einem halben Jahr laufen die Planungen für das Lager, bei dem der Pfadi-AK noch einmal eine Schippe drauf legen möchte und seine Erfahrungen aus den Diözesanlagern "Pack's an" in Wesel und "Grüne Welle" in Haltern am See einbringen möchte. Bei beiden Events waren sie schon an Vorbereitung und Durchführung beteiligt.

"GREENHORN - grün: gehen - rot: stehen" wird nun die neue Veranstaltung in Niederrhein-Nord heißen, die zum ersten Mal im Norden des Bezirks stattfinden wird. Auf dem Internationalen Pfadfinder Treffpunkt Kalkar (IPT) erwartet die Teilnehmenden vom 28. bis 30. September ein Wochenende voller Spaß, Action und jeder Menge cooler Leute vom ganzen Niederrhein.

Zur Teilnahme sind alle Pfadi-Trupps aus dem Bezirk Niederrhein-Nord und ihre Leiter*innen aufgerufen. Der elfköpfige Arbeitskreis hat sich dafür ein spannendes und altersgerechtes Programm einfallen lassen. Höhepunkt soll die Party am Samstagabend werden, zu der das passende Outfit selbstverständlich nicht fehlen darf.

Anmelden zu dem Unternehmen können sich alle Greenhorns stammesweise bis 14. September. Aber Vorsicht: Die Teilnahmeanzahl ist begrenzt!

icon_link Alle wichtigen Fakten findet ihr auf bit.ly/greenhorn2018