Bitte lächeln! – AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit

29.04.2019 - 17:31

Habt ihr euch schon gefragt, wer das ErdmäNNchen zum Leben erweckt hat? Die Geburtsstunde des ErdmäNNchens ist auf den 27.05.2018 in Sonsbeck beim Treffen dieser Arbeitsgruppe zurückzuführen. Kurz danach stellte es sich auch dem Rest der Pfadfinder*innen im Bezirk Niederrhein Nord vor. Seitdem unterstützt es die AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit, von der wir euch hier nun berichten möchten.

Fotoshootings, Videodrehs, das Erstellen sämtlicher Druckvorlagen für die Presse und die anderen AGs, der Entwicklung vieler verschiedener Materialien für das Lager (was genau, verraten wir noch nicht – lasst euch überraschen!) und die Pflege der Homepage und Social Media-Kanälesind der Bereich des Bezirkslagers, für den wir angetreten sind.

Während des Bezirkslagers wird die AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit mit einer Menge Equipment unterwegs sein und die schönsten, witzigsten und aufregendsten Momente für uns und euch festhalten. Parallel steht sie der Presse Rede und Antwort und berichtet auch außerhalb des Lagerplatzes vom Geschehen, damit viele Menschen an unserem Abenteuer teilhaben können. Doch vor dem Lager ist nach dem Lager, denn nach dem Bezirkslager ist die Arbeit der AG Öffentlichkeitsarbeit noch lange nicht getan. Dann heißt es Fotos sichten, Videos schneiden, und so weiter… Schließlich wollen alle Teilnehmer*innen auch hinterher noch einmal zurückreisen und in den weltbekaNNten Erinnerungen schwelgen.

Die Dokumentation in Wort und Bild ist nur ein Teil der Arbeit der AG.

Bei den zwei Köpfen der AG Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Martin und Jule, laufen alle Projekte und Fäden der anderen zwölf AG-Mitglieder zusammen. Habt ihr Fragen oder Ideen, dann meldet euch bei den beiden!

Jule Krysmalski   Martin Deckers

Kontakt: