Wie viel Öko darfs denn sein? – Offener Austausch zu nachhaltigen Stammesthemen

14.02.2021 - 19:46

Mitten in dem nicht enden wollenden Corona-Tunnel scheinen die ersehnten Pfadfinderaktivitäten unerreichbar weit weg zu sein. Vielleicht hilft es, sich die vielen sinnstiftenden Aktivitäten vor Auge zu führen, die am Ende des Tunnels im Licht auf uns warten. Unser AK Ökologie möchte sich mit euch an das große Thema Nachhaltigkeit herantasten und überlegen wie ihr es in eurem Stammesalltag einsetzen könnt.

Wie wäre es, sich einen Masterplan zu überlegen, der hilft, als Stamm wieder einen Fokus zu erhalten. Sagt es in den Stämmen weiter: Es gibt sicher Interessierte, die sich nachhaltigen Themen widmen wollen:

Zum Beispiel der Fairtrade Scouts-Initiative. Habt ihr Lust auf Fairtrade? Vielleicht seid ihr bereits Fairtrade-Stamm und und könnt von euren Erfahrungen berichten oder aber ihr wollt den Weg zum Fairtrade-Stamm noch gehen…

Oder ihr habt Lust, die vielen wartenden Stammesaktivitäten aus einer nachhaltigen Perspektive zu beleuchten:
Dann kommt mit in den digitalen Austausch und lasst uns zusammen Ideen schmieden. Ein Abend des lauten Spinnens für euren Stamm - gemeinsam mit Vertreter*innen anderer Stämme:

Mittwoch, 03. März 2021 um 19.30 Uhr bei Zoom

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei unserer Ökologie-Referentin Katja. Von ihr bekommt ihr auch mehrere Details und erhaltet den Zoom-Link für das Meeting.

icon_mail Meldet euch an und schreibt Katja eine E-Mail