In der Presse: Wie Pfadfinden Glauben zum Erlebnis macht

In ihrem Selbstverständnis ist die DPSG handelnder Teil von Kirche und möchte sie aktiv mitgestalten. Im Bistum Münster gibt es darüber hinaus zahlreiche Angebote, die von Menschen jeden Alters nachgefragt und genutzt werden. Die Nachfrage der Arbeit der Jugendverbände ist weiterhin äußerst hoch und zeugt von einem hohen Vertrauen in ihre Arbeit, die in der Regel rein ehrenamtlich gestaltet wird. Beispiel dafür ist der Stamm aus Geldern-Hartefeld, dem das Bistum Münster in der Reihe „Kirche ist mehr“ einen Artikel gewidmet hat.

In der Presse: Hennings Friedens-Gedanken

Das Osterereignis ist Gottes Zusage seiner Liebe zu uns Menschen. In diesem Bewusstsein hat Henning sich für die Osterausgabe der Neuen Rhein Zeitung/Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) Gedanken darüber gemacht, was für ihn als Privatperson aber auch als Pfadfinder Frieden bedeutet und wie wir unser Selbstverständnis Friedenspfadfinder*innen zu sein in die Tat umsetzen. Sein Statement könnt ihr hier nachlesen.

Termine im Bezirk ab sofort online und auf Papier erhältlich

Wer das pfadfinderische Jahr richtig planen will, ist natürlich auch auf die Termine des Bezirks angewiesen. Dabei hilft jetzt der Arbeitskreis für Presse, Reklame & Medien: Sämtliche bisher bekannten Termine aus Bezirk und Diözesanverband sowie die wichtigsten Daten aus den Stämmen hat PReklaM nun in gewohnter Weise in einem Flyer zusammengetragen und zusätzlich auf der Internetseite veröffentlicht.

PReklaM bietet Bezirk zum Mitnehmen

Unser Arbeitskreis für Presse, Reklame & Medien (PReklaM) wird nicht müde uns als Bezirk in ein gutes Licht zu rücken. Sei es durch die gelungene Darstellung im Internet oder auf gedruckten Medien. Nun aber verkündet er uns einen neuen Streich: Mit viel Ideenreichtum und Liebe zum Detail sind in den letzten Monaten Artikel entstanden, die es uns allen ermöglichen unseren Lieblings-Bezirk in sämtlichen Lebenslagen mitzunehmen, praktisch und stilvoll.

Alles auf einen Blick

Zum Beginn eines jeden Jahres, wenn die Bezirksleitung ihre Klausur abgehalten hat und die Arbeitskreise ihre Ideen gesammelt haben, schickt unser Arbeitskreis für Presse, Reklame & Medien einen dicken Umschlag an die Stämme heraus. So auch in diesem Jahr. Darin finden sich jede Menge Infos zu den anstehenden Terminen für das Bezirksjahr 2018.